FAQ – Oft gestellte Fragen
Wie kann man buchen?
Es kann entweder über unsere Online-Plattform auf unserer Website oder direkt vor Ort bei unserem Partner Radsport Oberland GmbH, Almbach 4, 83661 Lenggries der gewünschte Zeitraum gebucht werden. Wir bitten von telefonischen Buchungen abzusehen.
Wie funktionieren die Bezahlung und Stornierung?
Grundsätzlich werden Buchungen nur mit Vorauskasse angenommen. Gültige Zahlungsmittel bei der Buchung über unsere Online-Plattform sind PayPal oder SumUp. Vor Ort könnt ihr auch Bar bezahlen oder per Karte/Überweisung. Bei Stornierungen können Gebühren anfallen, diese können auf unserer Website und in den AGB nachgelesen werden.
Wann sind die Abholung und Rückgabe möglich?
E-Bikes können Mo-Sa ab 9 Uhr abgeholt werden. Die genauen Öffnungszeiten findet ihr auf unserer Website.
Ist eine Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten oder am Sonntag möglich?
Ja, außerhalb der Öffnungszeiten können Räder auch zurückgegeben werden.
Ist eine Abholung am Sonntag möglich?
Nein, bitte habt Verständnis dafür, das wir den Sonntag mit unseren Familien verbringen wollen und euch diesen Service nicht anbieten können.
Wo kann ich mein Auto parken?
Direkt beim Geschäft unseres Partners Radsport Oberland GmbH sind Parkplätze zur Verfügung.
Was ist alles im Mietpreis inklusive?
Neben dem E-Bike erhaltet ihr einen Fahrradhelm (bitte bei Buchung die Größe SM oder L/XL mit angeben), ein Schloss, Luftpumpe, Werkzeugset kostenlos dazu. Ein Ladegerät wird ab einer Mietdauer von 2 Tagen kostenlos zur Verfügung gestellt. Körbe für E-Trekking Räder sind dagegen kostenpflichtig und müssen bei der Buchung als separater Artikel mit ausgewählt werden.
Welche Rahmengröße ist die Richtige?
Im Buchungsprozess stehen bei den verschiedenen Rad Modellen bei jeder Rahnmengröße, ganz unten, die empfohlenen Körpergrößen.
Vermietet Ihr auch Räder ohne E?
Nein, aktuell vermieten wir nur E-Bikes.
Welche E-Bikes vermietet ihr?
Wir vermieten E-MTB Hardtails, E-Trekking Tiefeinsteiger und Kinder E-MTB Hardtails
Hol- und Bringservice, was ist das?
Gäste von teilnehmenden Lenggrieser Ferienwohnungen/Gästehäusern können einen kostenlosen Hol- und Bringservice in Anspruch nehmen. Wir bringen die Räder dann direkt zur Unterkunft. Teilnehmende Ferienwohnungen/Gästehäuser findet ihr auf unserer Website.
Wie wähle ich meine Unterkunft bei der Buchung aus?
Bei der Buchung des E-Bikes wählt Ihr unter „Station“ eure Unterkunft aus und durchlauft den Buchungsprozess bis zur Zahlung. Findet ihr eure Unterkunft nicht in der Liste, so ist diese aktuell leider noch kein Partner von uns und wir können den Service nicht anbieten. Nehmt bitte Kontakt zu eurem Gastgeber und uns auf. Wir versuchen eine Lösung zu finden.
Bringt ihr das Rad auch, wenn ich nur 1 Nacht in einer Unterkunft bin?
Nein, den Hol- und Bringservice bieten wir erst ab einer Mindestmietdauer von 2 Tagen der Räder an. Bitte habt Verständnis dafür.
Wann werden die Räder zur Unterkunft geliefert?
Die Räder werden am Vorabend des Mietbeginns von uns zur Unterkunft angeliefert und stehen bei eurer Ankunft direkt bereit. Eure Unterkunft erhält eine E-Mail über die Buchung und anstehende Anlieferung. Bitte unterstützt uns und gebt eurem Gastgeber zusätzlich noch Bescheid, dass ihr ein Rad von uns geliefert bekommt.
Ich bin noch nie E-Bike gefahren, wie funktioniert das?
Keine Sorge, das ist ganz leicht. Wir können auf Wunsch einen kleinen Flyer als Bedienungsanleitung mit ausgeben
Wie zahle ich, wenn die Räder geliefert werden und ich noch nicht in der Unterkunft bin?
Das geht leider nicht. Die Räder müssen vorab, direkt bei der Buchung bezahlt werden.